Rubine und Saphire aus den Haaren oder der Asche ihres Lieblings
Das Verfahren
Der Herstellungsprozess im Überblick
Wie durch die Metamorphose, in der die Raupe zum Schmetterling wird, werden Haare oder Asche zum farbigen Rubin oder Saphire – dem Mevisto. Ein Leuchten, wie es der Gefährte zu Lebzeiten für uns getan hat. Die Farbe des personalisierten Edelsteines scheint je nach Beschaffenheit der Haare oder Asche in leichten Naturtönen. Entsprechend der Einzigartigkeit des jeweiligen biogenen Materials weist jeder Edelstein individuelle Merkmale, wie Einschlüsse oder Nuancierungen der Farbe, auf. Mevisto bietet Ihnen die Möglichkeit, durch Zugabe von weiteren Elementen (Oxiden) individuelle Farbwünsche zu realisieren.
Haare
zu Stein
Mit dem entwickelten und weltweit einzigen Verfahren ist es möglich aus Elementen, die in Haaren enthalten sind, Saphire oder Rubine entstehen zu lassen.
Für die Herstellung eines Generationensteins werden mind. 10 Gramm Haare benötigt.
Asche
zu Stein
Die aus dem Material (100g Asche) extrahierten Elemente sorgen dafür, dass ein farbiger Saphir oder Rubin entsteht.
Dank unseres zuverlässigen Produktionsprozesses garantieren wir, dass sich die Gesamtheit der gewonnenen Elemente im Edelstein befindet.
Rubine und Saphire sind nicht nur aus der Asche unseres geliebten Begleiters möglich auch als Geschenk für besondere Anlässe, für die weiteren Generationen oder einfach nur aus Liebe kann dieser Stein für Sie hergestellt werden.
Fragen beantworte ich ihnen gerne unter petfuneral@web.de